Unternehmen

 

conex media wurde 2014 von Gerald Köck und Michael Paminger als eigenständiges Unternehmen gegründet.

Zuvor führten sie die AV-Technik Abteilung der Firma hali büromöbel gmbh "hali vision", welche im Zuge der Gründung der conex media gmbh vollständig auf die conex media gmbh verkauft wurde.

"hali vision" realisierte seit dem Jahr 2000, AV-Technik Anlagen (AV-Integrator) mit Schwerpunkt auf B2B Unternehmens Besprechungs & Veranstaltungsräume im gesamten deutschsprachigen Raum.

Eine enge Zusammenarbeit & Freundschaft mit dem Büromöbelhersteller hali besteht seither weiterhin.

Somit liegt das AV-Technik Know-How bereits bei über 20 Jahren, es wurden seither über 5.000 Anlagen umgesetzt.

Der Name "conex" bedeutet CON ference EX cellence, und soll unsere Ansprüche an die von uns geplanten & umgesetzten Meetingräume spiegeln.

 

2015 wurde das Partnernetzwerk weiter ausgebaut, so werden mit diversen Partnern aus der Elektriker Branche, Büromöbelhersteller Branche, sowie mit diversen Planen & Architekten gemeinsam Projekte in Österreich und Nachbarländern realisiert.

Der Fokus liegt weiterhin auf den typischen Besprechungsraum für "präsentieren" und "online" Meetings für Gewerbekunden, jedoch werden auch immer mehr und mehr andere Bereiche wie Leitstand, Museum, Gastro, Showrooms und vieles mehr umgesetzt.

Auch die von Herstellern an conex media anerkannten Leistungen wie zum Beispiel: "größter/Umsatzstärkster Sony Professional Partner in Österreich" zeichneten den erfolgreichen Kurs des Unternehmens ab.

Auch die Rolle als Beratung & Planungsdienstleister für Kunden wurde zunehmend verstärkt.

 

2018 startete die Planung für ein neues Betriebsgebäude am Standort Hinzenbach, um ein weiteres gesundes wachsen des Unternehmens realisieren zu können, dieses neue Gebäude soll einen großen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte darstellen.

 

2019 wurde die conex holding gmbh gegründet, als 100% Mutterunternehmen der conex media gmbh, die conex holding gmbh, erfüllt Planung & Beratungstätigkeiten rund um die AV-Technik, während die conex media gmbh weiterhin als AV-Integrator tätigt bleibt. Auch das neue Betriebsgebäude und HQ wird über die conex holding gmbh realisiert.

 

2020 wurde der entschieden, dass die Außendienst PkW Fahrzeuge der conex media gmbh sowie der conex holding gmbh auf attraktive Elektromobilität umzustellen, was seither kontinuierlich umgesetzt wird.

Bis auf die normalen Montageautos kann somit der gesamte Betrieb CO2 nachhaltig Neutral geführt werden.

 

2021 erfolgte der Einzug in das neue Betriebsgebäude mit 350m² Bürofläche sowie 240m² Lagerfläche, sowie einen modernen Schauraum & Besprechungsräumen.

Insbesondere wurde beim Neubau auf Arbeits & Energieeffizienz geachtet, so wird der benötige Strom aus 100% erneuerbaren Öko Strom bezogen und eine Betriebseigene 25,5 kW Peak Photovoltaik Anlage mit Speicher wurde umgesetzt. Wodurch es möglich ist das Gebäude zu 100% Autark in der Sonnenreichen Jahreshälfte zu betreiben.

Lüftungsanlagen, Passive Kühlung, ergonomische perfekt ausgeleuchtete Arbeitsplätze sowie Lehmbeschichte Wände tragen für ein gemütliches Arbeitsklima bei.

2020/2021 konnte man die "Corona" Krisenjahre gut meistern, und die Wirtschaftsleistung des Unternehmens wurden seither weiterhin kontinuierlich verbessert.

Gerade durch das Thema "Hybride Meetings" sowie "Cloud / MDM" erschlossen sich neue Hauptbereiche der conex media gmbh.

 

Im Jahr 2023 wurden interessierten Mitarbeitern für den Arbeitsweg durch das österreichische Jobrad Programm kostengünstige E-Bikes zur Verfügung gestellt.

Sowie wurde die Möglichkeit geschaffen ein Firmen Elektro PkW den Mitarbeitern ebenfalls günstig als Firmenfahrzeug zur Verfügung zu stellen.

So konnte man auch auf der privaten Seite der Angestellten eine zusätzliche Umweltentlastung erreichen.

 

2024 wurden die Elektro Ladestationen am Betriebsstandort Hinzenbach verdoppelt, und weitere Elektro Fahrzeuge angeschafft. 

Im Geschäftsjahr 2023/24 lag der Jahresumsatz Brutto bei über 4,8 Millionen EUR bzw Netto über 4 Millionen EUR.

In diesen Jahr wurden unter anderem über 500 Besprechungsräume installiert. Die Mitarbeiter Anzahl beträgt 15 Angestellte.

Es können bis zu 3 Montagen mit je einem Montageauto und Doppeltechniker Team gleichzeitig durchgeführt werden.

 

Wir blicken in eine spannende Zukunft,

und hoffen auch Sie bald zu unseren glücklichen Stammkunden, Partnern, oder treuen Lieferanten zählen können zu dürfen.

Ihre

 

CONFERENCE EXCELLENCE

MEDIEN- & PRÄSENTATIONSTECHNIK

 

Mehr
Nach oben