Planung

Pre-Sale

  • Persönliche Kontaktaufnahme ist uns sehr wichtig, und ist auch einer der wichtigsten Schritte, um für Sie letztendlich die passende Lösung zu finden.
  • Bei einem gemeinsamen Termin wird der Bedarf ermittelt. Hier ist es wichtig, die richtigen Personen an einen Tisch zu bekommen, sehr wichtig hierbei sind die Personen, die die Technik dann auch tagtäglich verwenden werden sowie natürlich ebenfalls die/den Geldgeber.
  • Nach der Bedarfsaufnahme werden wir Ihnen konkrete Vorschläge für die Umsetzung anbieten, welche technischen Lösungen gibt es, ist der gewünschte Bedarf auch die richtige Wahl für die Anwendung. 
  • Bestandsaufnahme der eventuellen schon vorhandenen Räume, Technik, Produkte,.. Raum Dimensionen, Helligkeitsmessung (wichtig für die richtige Lichtleistung von Projektoren), maximale Personenanzahl, bestehende Kabelwege, wie gut ist die Akustik des Raumes, und vieles mehr.
  • Erstellen eines kostenlosen und unverbindlichen Angebotes mit Produkt Einzelpreisen, Zwischensummen, Raumsummen, Produktbildern, technischen Daten, unseren Empfehlungen, inklusive eines Systemschaltbildes (SSB) für die bessere Verständlichkeit und Einfindung in das Angebot, sowie eventuellen Alternativen, Datenblätter.
  • Angebots Detailbesprechung, welche Aufgabe erfüllt welches Produkt, warum genau diese Produkte, welche Lieferzeit ist zu erwarten, welcher Umsetzungstermin ist gewünscht.
  • Live vor Ort Demostellungen oder Schauraum Technik Besichtigungen.

Sale

  • Abklärung des Lieferzeitrahmens mit Ihnen und unseren Lieferanten sowie den Montageteams
  • Wir optimieren und koordinieren als Schnittstelle die Kommunikation zwischen Ihnen sowie beteiligten Gewerken (z.B.: Elektriker, Trockenbauer).
  • Erstellung von Blockschaltbildern (BSB) als Hilfestellung unserer Teams sowie letztendlich für Sie für Verständlichkeit des Aufbaues
  • Erstellung von Verrohrungsplänen (VPR) als Hilfestellung für Ihren Elektro Planer bzw Elektrikers für die Vorbereitung der Kabelwege, sowie des Trockenbauers für Unterputzöffnungen oder Deckenöffnungen
  • Laufendes Reporting
  • Laufende Dokumentation
  • Montage und Inbetriebnahme: Unserere Techniker und Technikerinnen arbeiten professionell und werden Ihre Räumlichkeiten Staubsauger-sauber verlassen. Die Technik wird professionell durch unsere zertifizierten Mitarbeiter und den professionellen Geräten installiert und geprüft (z.B.: Signalanalyse der Verkabelung bei nativer höchstmöglicher Ausnutzung, Einmessung der Audio Anlagen mit NTi Messgeräten)
  • Einschulung und Übergabe der Anlage
  • Übergabe der Anlagendokumentation in gedruckter Form und in einfacher Ausführung (SSB, BSB, VPR, Datenblätter, Benutzerhandbücher, IP-ID Listen, Geräteliste) sowie in Digitaler Form via USB-Stick

After-Sale

  • schnelle Fernwartungsunterstützung im Servicefall, sowie vor Ort Service Unterstützungen
  • laufende Betreuung des technischen Standards
  • Erinnerung des Service Intervalles (ein jährliches Service erhöht die Lebensdauer der Geräte, und beugt unangenehme Ausfällen vor)
Mehr
Nach oben